Über…

… den betriebsflüsterer

Interessante Informationen aus der Arbeitswelt, praxisnah mit nützlichen Tipps für die Betriebspartner aufbereitet: der betriebsflüsterer ist ein Fachblog ohne viel Schnickschnack. Präzise, vollständig und konkret bei allen rechtlichen Themen und dabei immer die Menschen im Blick behaltend. Denn hier schreiben die Fachleute von MARK Modulseminare.

 

… Sebastian Schoberansky

  • Gründungsgesellschafter der MARK GmbH
  • Langjähriger BR-Vorsitzender in einem europäischen Konzern
  • Mitglied von Tarifverhandlungskommissionen
  • www.perspektiven-lotse.de   

Sebastian Schoberansky

Als studierter Orchestermusiker weiss Sebastian Schoberansky, wie sehr die Beiträge der beteiligten Menschen am Gesamtergebnis von der Motivation und den zwischenmenschlichen Faktoren abhängen. Früh hat er auch in seiner Unterrichtstätigkeit erkannt, dass es zur Freisetzung des individuellen Potentials der Förderung von vielen Faktoren bedarf. Um diese Faktoren in seinem Umfeld zu entwickeln, führte ihn sein Weg als Mitglied verschiedener Ensembles vom Orchestersprecher über den Betriebsratsvorsitz, das Tarifverhandlungsgeschäft bis hin zur Arbeit als Coach und Mediator. Heute stellt er seine vielfältigen Erfahrungen und Kompetenzen in den Dienst des umfassenden Konzeptes von MARK Modulseminare und schreibt als Hauptautor für den betriebsflüsterer.

 

… MARK Modulseminare Arbeit | Recht | Kommunikation

Die mark GmbH ist ein Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Betriebsräten, die dem Leitgedanken der kooperativen Kommunikation folgen. Dabei hat die praxisnahe Vermittlung rechtlichen Wissens den gleichen Stellenwert wie die Entwicklung der erfolgsrelevanten Soft-Skills.

FIT FÜR ERFOLGREICHE ARBEIT: Verantwortungsbewusste Betriebspartner wollen heute ihren anspruchsvollen Aufgaben auf allen Ebenen gewachsen sein. Die Entwicklung persönlicher Souveränität, kommunikativer Fähigkeiten und rechtlicher Kompetenz stehen daher im Mittelpunkt unseres Seminar- und Beratungsangebots.

„Leitgedanke ist für uns die kooperative Zusammenarbeit als Garant für Erfolg und Sicherheit  für Menschen wie für Unternehmen gleichermaßen. Deshalb richtet sich unser Angebot insbesondere an die Menschen in Gremien und Arbeitsgruppen, die als Team weiterkommen und leistungsfähiger werden wollen.“

MARK nimmt daher das Gebot der vertrauensvollen Zusammenarbeit besonders ernst: für uns schafft die Souveränität im Umgang mit komplexem Wissen und mit Menschen echtes Selbstvertrauen. So wird der Weg frei für tragfähige Lösungen.

Wir verstehen uns dabei nicht nur als Wissensvermittler, sondern auch als Berater und Befähiger. Wir orientieren uns konsequent an den Bedürfnissen und Anliegen unserer Kunden. Dafür schauen wir insbesondere auch auf den Menschen, der eine Funktion ausfüllt. Vertrauen auf der Basis von Wertschätzung und Respekt ist für uns unabdingbare Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Im professionellen Kontakt sind wir immer auch als Menschen mit wertebasierten Haltungen erkennbar. Und als diese Menschen lernen wir beständig von unseren Kunden.

Hier geht es zu unserer Website: www.mark-seminare.de